Kerstin Lampl

ist die schnellste Frau Österreichs in der Feuerwehrzille!

Nach ihrem Erfolg bei den diesjährigen 59. Landeswasserdienstleistungsbewerben in Mauternbach von 20.08.- 23.08.2015, wo sie sich mit Bravur mit einer Zeit von 06:01,37 und einen Vorsprung von über 25 Sec. zu ihren Konkurrentinnen durchsetzen konnte, löste sie das Ticket zur  Teilnahme an    den 1.Bundeswasserdienstleistungsbewerbe in Tulln.

Bundessiegerin

in der Wertungsklasse Zillen-Einer-Meister-Frauen

Bei den am 12. September durchgeführten 1.Bundeswasserdienstleistungsbewerbe in Tulln konnte  Kerstin erwartungsgemäß unter euphorischen Anfeuerungsrufen von Kameraden aus fast dem gesamten Feuerwehrabschnitt/Kirchberg ihre Leistung abrufen und alle Reserven mobilisieren und somit mit einer Zeit von 06:58,78 und einen sensationellen Vorsprung von 37 sec. den Sieg einfahren.

Im Anschluss konnte sie den Pokal  aus den Händen der Frau Bundesminister für Inneres  Mag. Johanna Mikl-Leitner in Empfang nehmen.

Unter den Gratulanten befanden sich ÖBFV Präsident und Landesfeuerwehrkommandant der Steiermark Albert Kern, ÖBFV-Vizepräsident und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter von Niederösterreich Armin Blutsch, die Landesfeuerwehrkommandanten  LBD Dietmar Fahrafellner und LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner aus Oberösterreich und zahlreiche Amt und Würdenträger aus Feuerwehr und Politik.

Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann und Vizebürgermeister Hubert Gansch gratulierten im Namen der Gemeinde ebenso wie Kommandant OBI Georg Haslinger und Kommandant Stv. BI Michael Kemptner seitens der Feuerwehr Rabenstein und wünschen weiterhin viel Erfolg!