Wohnungsbrand in Warth

 

Datum

05. April 2012

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

18:55 Uhr

LFA-B 1200

X

7

Alarmstufe, Meldebild

B3 Dachstuhlbrand

TLFA 3000

X

8

Einsatzort

Warth

VFA

 X

1

Alarmierung

Sirene, Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

20:00Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 

 Einsatzleiter

BI Christian Schmid, Feuerwehr Tradigist

 Reserve im Feuerwehrhaus

2

 

weitere Feuerwehren

Tradigist (örtliche zuständig), Frankenfels inkl. Zug Weißenburg,

Hofstetten-Grünau, Kirchberg, Loich, Schwarzenbach

 

sonstige Einsatzkräfte

Rettungsdienst, Polizei

 

 

Kurz vor 19:00 Uhr am Gründonnerstag 2012 wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in die Warth alarmiert.

Beim Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden – es handelte sich „nur“ um einen Zimmerbrand, der bereits von den Feuerwehren Tradigist und Kirchberg bekämpft wurde. Der Atemschutztrupp unseres Tanklöschfahrzeuges wurde als Ablösetrupp bereitgehalten, die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges stand für etwaige weitere Aufgaben in Bereitschaft.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden und wir konnten wieder einrücken.

 

Weitere Informationen auf der HP der örtlich zuständigen Feuerwehr Tradigist:

http://www.ff-tradigist.at/Einsaetze/Einsaetze%202012/2012-04-05%20(Wohnungsbrand%20in%20Warth)/2012-04-05.htm






 

  zurück