Wohnungsbrand in Hofstetten




Fotogalerie

 

Datum

17. Oktober 2009

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

12:03Uhr

LFA-B 1200

 

 

Alarmstufe

B2

TLFA 3000

X

7

Meldebild

Wohnungsbrand

MTFA

 

 

Alarmierung

Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

KDTF

 

 

 

 

 

 Einsatzende

12:55 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

1

 Einsatzleiter

OBI Alois Ritl,

FW Hofstetten-Grünau

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

Hofstetten-Grünau, Weinburg, Rabenstein-Tradigist

 

sonstige Einsatzkräfte

ASBÖ Rabenstein

Polizei

 

 

 

Bereits zum dritten Mal innerhalb von sechs Tagen wurde die Feuerwehr Rabenstein am Samstag, den 17. Oktober um 12:03 Uhr zu einem Einsatz gerufen – für eine Feuerwehr in unserer Größenordnung doch eine relative Häufung. Waren die vergangenen zwei Einsätze technischer Art galt es diesmal, einen Wohnungsbrand in Hofstetten zu bekämpfen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits durch die Feuerwehren Hofstetten-Grünau und Weinburg Löschmaßnahmen eingeleitet worden, Tank Rabenstein stellte einen Atemschutztrupp in Reserve, dessen Einsatz allerdings nicht mehr notwendig war.

Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft beenden.

 

 

  zurück