Wohnungsbrand    Hofstetten-Grünau

 

Datum

01.Oktober 2010

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

00:08 Uhr

LFA-B 1200

X

8

Alarmstufe

B2

TLFA 3000

X

7

Meldebild

Wohnungsbrand

VFA

 

 

Alarmierung

Sirene, Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

00:50 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 

 Einsatzleiter

HBI Walter Bugl,  FW Hofstetten-Grünau

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

Hofstetten-Grünau, Weinburg

 

sonstige Einsatzkräfte

 

 

 

 

Nachdem die Feuerwehr Rabenstein schon längere Zeit keine Einsätze in der Nacht bewältigen mußte fand diese Ruhepause in der Nacht zum 1. Oktober 2010 um 00:08 Uhr ein jähes Ende: Wir wurden als dritte Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Hofstetten-Grünau alarmiert.
Beim Eintreffen unseres LFA-B 1200 an der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Hofstetten-Grünau und Weinburg vor Ort und hatten den Brand bereits unter Kontrolle gebracht.
Die Rabensteiner Kräfte verblieben noch einige Minuten vor Ort, um einen Atemschutztrupp bereitzustellen, konnten jedoch bald darauf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Das ebenfalls ausgerückte Tanklöschfahrzeug wurde bereits auf der Anfahrt storniert.

Fotos und weitere Berichte:

http://www.ff-hg.at/archives/1848#more-1848

http://ffweinburg1.bplaced.net/joomla/index.php?option=com_reports&task=show&id=76

 

zurück