Verkehrsunfall-eingeklemmte Person in Hofstetten

Alarmstufe, Meldebild

T2 VU mit 1 eingekl. Person

TLFA 3000

LB 39, KM 14,550 (Hofstetten)

VFA

Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS-Alarminformation

MTF

KDTF

01:50 Uhr

weitere Mannschaft an der ESt

Einsatzleiter

Walter Bugl,                                       FW Hofstetten-Grünau

Reserve im Feuerwehrhaus

weitere Feuerwehren

Hofstetten-Grünau (örtl. zuständig)

sonstige Einsatzkräfte

RD ASBÖ Rabenstein, NAW Lilienfeld                                                             Polizei

Am Donnerstag, den 2. Juni 2011, wurde die Feuerwehr Rabenstein um 01:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die LB 39 nach Hofstetten alarmiert.                                                                                   Zwei PKW waren kollidiert, einer davon stand schräg auf der Böschung, aufgrund der Deformierungen ließ sich die Fahrertür nicht mehr öffnen und die Fahrerin war somit eingeschlossen. Beim Eintreffen des Rabensteiner Rüstlöschfahrzeuges wurde die Fahrerin bereits vom ASBÖ Rabenstein betreut, die Feuerwehr Hofstetten-Grünau begann mit der Öffnung der Fahrertür mittels hydraulischem Spreizer. Durch die Rabensteiner Kräfte wurde mittels Fluter zusätzliche Beleuchtung geschaffen und der Rettungsdienst unterstützt, die Besatzung des Rabensteiner Tanklöschfahrzeuges verblieb in Bereitstellung bzw. führte kurzzeitig die Verkehrsanhaltung aus Richtung Rabenstein kommend durch. Nachdem die Fahrerin aus dem Fahrzeug gerettet worden war und vom Rettungsdienst weiterversorgt wurde konnten die insgesamt zwölf Feuerwehrangehörigen aus Rabenstein wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft melden. Die weiteren Einsatzmaßnahmen erfolgten durch die örtlich zuständige und somit einsatzleitende Feuerwehr Hofstetten-Grünau.

Bericht & Fotos FW Hofstetten-Grünau: http://www.ff-hg.at/archives/2239#more-2239