Verkehrsunfall LB, 39

Zahlen, Daten, Fakten

27.April 2013

Alarmstufe, Meldebild

T2, Menschenrettung (1 Person)

LB 39, KM 21,50

VFA

Sirene, Funkmeldeempfänger,

BI Michael Kemptner

Feuerwehr Rabenstein

Tradigist

Rettungsdienst, (ASBÖ Rabenstein, 1 RTW), Polizei

2, 2

„Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ – Alarmierung für die Feuerwehr Rabenstein am Samstag, den 27. April 2013 um 17:49 Uhr.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle, der LB 39 im Bereich der Hundsdorfbrücke wurden ein PKW und ein Traktor vorgefunden, die Fahrzeuge schwer beschädigt, die beiden Lenker jedoch glücklicherweise orientiert und gehfähig.

Nach der Versorgung der Patienten und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt und die Straßenmeisterei bei der Fahrbahnreinigung unterstützt.

Nach knapp zwei Stunden konnten die Feuerwehr Rabenstein sowie die laut Alarmplan „T2“ ebenfalls alarmierte Feuerwehr Tradigist mit insgesamt 38 Mitgliedern einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.