Verkehrsunfall in Warth

   

Datum

21.August 2010

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

09:46 Uhr

LFA-B 1200

X

6

Alarmstufe

T1

TLFA 3000

 

 

Meldebild

Fahrzeugbergung

VFA

 

 

Alarmierung

Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

10:20 Uhr

weitere Mannschaft an der ESt

1

 Einsatzleiter

ABI Johann-Rudolf Schönbäck

 Reserve im Feuerwehrhaus

3

 

weitere Feuerwehren

 Rabenstein-Tradigist,

 

sonstige Einsatzkräfte

ASBÖ Rabenstein, Polizei

 

 

 

„Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, mit Ölaustritt“, so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Rabenstein am Samstag, den 21. August 2010 um 9:46 Uhr.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, daß sich diese im Einsatzbereich der Feuerwehr Rabenstein-Tradigist befand, Einsatzleiter Johann-Rudolf Schönbäck ließ daher umgehend die zuständige Feuerwehr nachalarmieren.
Im Ortsteil Warth waren auf der LB 39 ein Motorrad und ein PKW zusammengestoßen, der verletzte Motorradlenker wurde bereits in einem RTW des ASBÖ Rabenstein versorgt, die Polizei hatte die Unfallaufnahme abgeschlossen und regelte den Verkehr.
Um den Verkehrsfluß nicht noch länger zu behindern wurde durch die Rabensteiner Einsatzkräfte Ölbindemittel aufgetragen und das Motorrad sowie größere Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt.
Nach Eintreffen der Feuerwehr Rabenstein-Tradigist wurde die Einsatzstelle übergeben, eingerückt und um       10:20 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

     
     

 

  zurück