Verkehrsunfall Nähe Tankstelle Buder

BI Michael Kemptner

FW Hofstetten - Grünau

ASBÖ Rabenstein, Polizei

Am 29. April 2010 wurden wir um 19:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die LB 39 im Bereich der Tankstelle Buder alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter fest, daß sich glücklicherweise keine Personen mehr in den Unfallfahrzeugen befanden, die gemäß Alarmplan mitalarmierte Feuerwehr Hofstetten-Grünau konnte daraufhin auf der Anfahrt storniert werden.
Die weitere Erkundung ergab, daß ein Fahrzeug aus einer Hauszufahrt auf die LB 39 geschoben hatte und dabei von einem Richtung Kirchberg fahrenden Fahrzeug touchiert wurde. Das erste Fahrzeug stand noch halb in der Hauseinfahrt und war gegen einen Gartenzaun-Pfeiler geschoben worden, die Lenkerin wurde bereits in einem RTW des ASBÖ Rabenstein von Notarzt Dr. Michael Stolz versorgt, das zweitbeteiligte Fahrzeug stand fahruntüchtig auf der LB 39, der Fahrer augenscheinlich unverletzt.
Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von der Straße entfernt und gesichert abgestellt und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt.
Gegen 20:10 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die Kräfte der Feuerwehr Rabenstein konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.