Schlachtfeld Straße......  

 

Datum

29. März 2012

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

02:05 Uhr

LFA-B 1200

X

6

Alarmstufe, Meldebild

T1, Verkehrsunfall

TLFA 3000

 

 

Einsatzort

LB 39, Höhe Fa. Buder

VFA

 

 

Alarmierung

Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

X

 1

 Einsatzende

03:40 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 

 Einsatzleiter

BI Michael Kemptner

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

 

 

sonstige Einsatzkräfte

RTW  ASBÖ  Rabenstein, Polizei ,  Straßenmeisterei Kirchberg

 

 

 

Schlachtfeld Straße…

 

… diese zugegebenermaßen abgedroschenen Worte kamen den Mitgliedern der Feuerwehr Rabenstein in den Sinn, als sie nach der Alarmierung zu einem Verkehrsunfall an der Einsatzstelle eintrafen. Ein PKW hatte zwei neben der Fahrbahn abgestellte Fahrzeuge touchiert, diese massiv beschädigt und blieb selbst mitten auf der Straße am Dach liegen.

Der Fahrer konnte glücklicherweise sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde vom zufällig vorbeikommenden Streckendienst der Straßenmeisterei betreut, der auch schon vorbildhaft die Unfallstelle abgesichert hatte. Vom Einsatzleiter wurde umgehend die Sicherstellung des Brandschutzes veranlaßt sowie über die Feuerwehralarmzentrale der Rettungsdienst zur weiteren Betreuung des Fahrers angefordert.

Nachdem die zwischenzeitlich eingetroffenen Exekutivbeamten ihre Erhebungsarbeiten abgeschlossen hatten wurden von den Feuerwehrkräften die Wracks von der Fahrbahn entfernt und in Absprache mit der Exekutive auf einem privaten Parkplatz gesichert abgestellt, auch der Mitarbeiter der Straßenmeisterei wurde bei den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn unterstützt.

Gegen 03:40 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen, die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Feuerwehrmitglieder konnten sich zur weiteren Nachtruhe begeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Kirchberg sowie dem ASBÖ Rabenstein bedanken!

 

 

 

zurück