Fahrzeugbergung bei der Hundsdorfbrücke    

 

Datum

02.September 2010

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

06:23 Uhr

LFA-B 1200

X

7

Alarmstufe

T1

TLFA 3000

X

2

Meldebild

Fahrzeugbergung

VFA

 

 

Alarmierung

Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

07:20 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 

 Einsatzleiter

ABI Johann-Rudolf Schönbäck

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

Rabenstein-Tradigist

 

sonstige Einsatzkräfte

Polizei

 

 

 

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Rabenstein am 2. September 2010 um 06:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die LB 39 im Bereich Hundsdorfbrücke alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden zwei beschädigte Fahrzeuge vorgefunden; ein PKW stand auf einem angrenzenden Acker, der zweite noch auf der Fahrbahn Richtung Kirchberg. Die Polizei war noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei reinigten bereits die Fahrbahn, die beiden – augenscheinlich unverletzten – Fahrzeuglenker waren ebenfalls anwesend.
Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde der auf der Fahrbahn stehende PKW mittels Rangierroller zur Site geschoben und gesichert abgestellt, das zweite Fahrzeug wurde auf Wunsch des Lenkers (Mitglied der Feuerwehr Rabenstein-Tradigist) belassen und später von Mitgliedern der Feuerwehr Rabenstein-Tradigist geborgen und verbracht.
(siehe dazu Bericht: http://www.ff-tradigist.at/Einsaetze/Einsaetze%202010/2010-09-02%20(PKW%20abschleppen%20nach%20VU)/2010-09-02.htm )

Nach Übergabe der Unfallstelle an die Straßenmeisterei konnten die Rabensteiner Kräfte einrücken und um 07:20 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 







     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  zurück