Fahrzeugbergung bei der Hundsdorfbrücke

Rabenstein-Tradigist

sonstige Einsatzkräfte

Polizei

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Rabenstein am 2. September 2010 um 06:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die LB 39 im Bereich Hundsdorfbrücke alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden zwei beschädigte Fahrzeuge vorgefunden; ein PKW stand auf einem angrenzenden Acker, der zweite noch auf der Fahrbahn Richtung Kirchberg. Die Polizei war noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei reinigten bereits die Fahrbahn, die beiden – augenscheinlich unverletzten – Fahrzeuglenker waren ebenfalls anwesend.
Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde der auf der Fahrbahn stehende PKW mittels Rangierroller zur Site geschoben und gesichert abgestellt, das zweite Fahrzeug wurde auf Wunsch des Lenkers (Mitglied der Feuerwehr Rabenstein-Tradigist) belassen und später von Mitgliedern der Feuerwehr Rabenstein-Tradigist geborgen und verbracht.
(siehe dazu Bericht: http://www.ff-tradigist.at/Einsaetze/Einsaetze%202010/2010-09-02%20(PKW%20abschleppen%20nach%20VU)/2010-09-02.htm )

Nach Übergabe der Unfallstelle an die Straßenmeisterei konnten die Rabensteiner Kräfte einrücken und um 07:20 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.