Fahrzeugbergung in Warth

SMS-Alarminformation

BI Michael Kemptner

Polizei

Am 17. Oktober 2010 wurde die Feuerwehr Rabenstein um 16:42 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Warth alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich, daß diese im Einsatzbereich der Feuerwehr Tradigist liegt; in telefonischer Rücksprache mit dem Kommandant der Feuerwehr Tradigist, Andreas Veitinger, wurde jedoch entschieden, daß die Fahrzeugbergung gleich durch die Rabensteiner Kräfte erfolgt, einerseits, um die  LB 39 so rasch als möglich wieder für den Verkehr ungehindert passierbar zu machen, andererseits aufgrund des geringen Arbeitsaufwandes.
Nach Absprache mit Polizei und dem anwesenden – augenscheinlich unverletzten – Fahrzeuglenker wurde das Unfallfahrzeug mittels Rangierroller auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht und abgestellt.
Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.