Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Tradigist

Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS-Alarminformation

FW Rabenstein-Tradigist;

Andreas Veitinger,

Rabenstein-Tradigist, Kirchberg, Loich, Schwarzenbach, Frankenfels, Hofstetten-Grünau, Weinburg, Eschenau

Polizei

Am Freitag, den 17. Juni 2011 wurde die Feuerwehr Rabenstein gemeinsam mit den Wehren des Abschnittes Kirchberg und der Feuerwehren Eschenau und Weinburg zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Tradigist alarmiert.

Kurz vor Eintreffen von Tank Rabenstein wurden die anrückenden Kräfte vom Einsatzleiter informiert, daß der Brand bereits unter Kontrolle ist; der ausgerüstete Atemschutztrupp wurde nicht mehr benötigt. Nach Eintreffen und Absprache mit dem Einsatzleiter konnten die 12 Rabensteiner Feuerwehrangehörige mit Tank und Rüstlösch Rabenstein wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.