Brand in einem kleinen Gewerbebetrieb


Fotogalerie

Datum

30.Dezember 2009

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

14:23 Uhr

LFA-B 1200

X

5

Alarmstufe

B3

TLFA 3000

 X

 6

Meldebild

Brand kl. Gewerbebetrieb

MTFA

 

 

Alarmierung

Sirene, Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

KDTF

 

 

 

 

 

 Einsatzende

16:30 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 1

 Einsatzleiter

HBI Bugl, FW Hofstetten-Grünau

 Reserve im Feuerwehrhaus

 2

 

weitere Feuerwehren

Hofstetten-Grünau, Weinburg, Rabenstein-Tradigist, Kirchberg, Loich 

 

sonstige Einsatzkräfte

 RK Hofstetten-Grünau, ASBÖ Rabenstein, Polizei

 

 

Brand in einer Holzdecke

Am vorletzten Tag des Jahres 2009 wurden wir nach Hofstetten - Grünau in den Plambach alarmiert. In einem unbewohnten Teil eines Gebäudes war eine Holzdecke samt darin befindlicher Isolierung in Brand geraten. Der Auftrag an unser Tanklöschfahrzeug bestand darin, das Ausbreiten des Brandes auf zwei Gebäudeseiten zu verhindern. Gleichzeitig wurde von Atemschutztrupps aus Hofstetten - Grünau und Weinburg die Decke entfernt und die darin befindlichen Glutnester abgelöscht. Ein Atemschutztrupp unseres Rüstlöschfahrzeuges stand in Bereitschaft, wurde jedoch nicht mehr benötigt. Kurz nach 16:00 Uhr waren keine Gefahrenstellen mehr erkennbar, somit konnten wir wieder einrücken und nach umfassenden Reinigungsarbeiten an Fahrzeugen und Gerät die Einsatzbereitschaft wieder herstellen und den Einsatz um 16:30 Uhr beenden

 

  zurück