Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Grünsbach

 

Datum

14. Juli 2011

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

01:55 Uhr

LFA-B 1200

x

6

Alarmstufe, Meldebild

B3, Scheunen- / Schuppenbrand

TLFA 3000

x

7

Einsatzort

Hofstetten-Grünau; Grünsbach

VFA

 

 

Alarmierung

Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

06:00 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 

 Einsatzleiter

Walter Bugl,

FW Hofstetten-Grünau 

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

Frankenfels (inkl. Feuerwache Weißenburg), Hofstetten-Grünau, Kirchberg, Loich, Rabenstein-Tradigist, Schwarzenbach

Weinburg, Ober-Grafendorf

Kilb, Kettenreith, Mank

St.Pölten-Stadt (Großtanklöschfahrzeug)

 

sonstige Einsatzkräfte

Rettungsdienst (RK Hofstetten), Polizei

 

 

Kurz vor 2 Uhr Früh am 14. Juli 2011 wurde die Feuerwehr Rabenstein gemeinsam mit sämtlichen Wehren des Pielachtales sowie weiterer angrenzender Feuerwehren zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in den Grünsbach alarmiert. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges bekam den Auftrag, mittels zweier Löschleitungen ein benachbartes Gebäude zu schützen, dies wurde durch zwei Atemschutztrupps erledigt.

Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges verlegte eine Versorgungsleitung zum Rüstlöschfahrzeug aus Hofstetten, außerdem wurde ein Atemschutzgeräteträger an das Tanklöschfahrzeug Rabenstein abgegeben. Gegen 05:00 Uhr konnte das Rüstlöschfahrzeug und ca. eine Stunde später auch das Tanklöschfahrzeug wieder einrücken, im Feuerwehrhaus wurden noch die erforderlichen Reinigungsarbeiten durchgeführt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Anschließend konnten die Feuerwehrangehörigen müde ihrer täglichen Arbeit nachgehen…

 

Weitere Berichte sowie Fotos finden sie auf den IHomepages der o.a. Feuerwehren!

 

 

 

  zurück