Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Kirchberg

3204 Kirchberg / Pielach

VFA

Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS-Alarminformation

HBI Friedrich Wutzl (Kirchberg)

Frankenfels, Hofstetten-Grünau, Kirchberg, Loich, Schwarzenbach, St.Pölten-Stadt (GTLF), Tradigist, Weinburg

Rettungsdienst, Polizei

… diese Einsatzmeldung riß die Feuerwehrangehörigen aus Rabenstein am 12. März um 23:34 Uhr aus dem Schlaf. Trotz nicht-optimaler Bedingungen (die Einsatzfahrzeuge befanden sich aufgrund der Vorbereitungsarbeiten für die Moonlight-Party bereits außer Haus) konnten wir rasch Richtung Einsatzort ausrücken. Dort angekommen wurden von den Kräften des Tanklöschfahrzeuges die Löscharbeiten unterstützt, die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges erhielt den Auftrag zum Aufbau einer Zubringleitung.

Nachdem die Intensität des Brandes gebrochen war (Teile eines Stadels mit Futtervorräten sowie landwirtschaftlichem Gerät brannten ab) konnten die ersten Kräfte wieder einrücken. Kurz vor 3 Uhr früh waren die Arbeiten im Feuerwehrhaus (Reinigen der stark verschmutzten Atemschutzausrüstung sowie der eingesetzten Schläuche, Aufpacken von trockenem und reinem Material) beendet und die Feuerwehrangehörigen konnten sich zur (kurzen) Ruhe begeben.

Siehe auch: http://www.feuerwehr-kirchberg.at (HP der örtlich zuständigen Feuerwehr Kirchberg) die HP der eingesetzten Feuerwehren.