Brand einer Einstellhalle im Plambach

Feuerwehr Hofstetten - Grünau

Reserve im Feuerwehrhaus

weitere Feuerwehren

Hofstetten-Grünau, Weinburg, Ober-Grafendorf, Tradigist, Kirchberg, Loich, Frankenfels, Schwarzenbach, Eschenau, (???)

sonstige Einsatzkräfte

Rettungsdienst, Polizei

In der Erstphase wurden wir mit Tank und Rüstlösch zum Schutz angrenzender Gebäude und zur direkten Brandbekämpfung eingesetzt.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Rüstlöschfahrzeug herausgelöst und als Einsatzreserve im Feuerwehrhaus Rabenstein gehalten, das Tanklöschfahrzeug wurde verlegt und mit dem Ablöschen des abgeräumten Brandgutes (Heu und Stroh) beauftragt. Da absehbar war, daß diese Maßnahme längere Zeit in Anspruch nehmen wird wurden die dabei eingesetzten Kräfte um ca. 22:30 Uhr intern abgelöst.

Gegen 04:00 Uhr konnten wir den Einsatz nach Reinigung der eingesetzten Geräte und Fahrzeuge beenden.

Weitere Details auf der HP der Feuerwehr Hofstetten-Grünau: www.ff-hg.at