Brand einer Einstellhalle im Plambach

Fotogalerie

 

Zahlen, Daten, Fakten
 

Datum

14.08.2013

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

16:59 Uhr

LFA-B 1200

X

5

Alarmstufe, Meldebild

B3, Scheunen - od. Schuppenbrand

TLFA 3000

X

9

Einsatzort

Plambachstraße 8

VFA

 X

6

Alarmierung

Sirene, Funkmeldeempfänge

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

15.08.2013, 0345 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 

 Einsatzleiter

ABI Walter Bugl

Feuerwehr Hofstetten - Grünau

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

Hofstetten-Grünau, Weinburg, Ober-Grafendorf, Tradigist, Kirchberg, Loich, Frankenfels, Schwarzenbach, Eschenau, (???)

 

sonstige Einsatzkräfte

Rettungsdienst, Polizei

 

 

 

In der Erstphase wurden wir mit Tank und Rüstlösch zum Schutz angrenzender Gebäude und zur direkten Brandbekämpfung eingesetzt.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Rüstlöschfahrzeug herausgelöst und als Einsatzreserve im Feuerwehrhaus Rabenstein gehalten, das Tanklöschfahrzeug wurde verlegt und mit dem Ablöschen des abgeräumten Brandgutes (Heu und Stroh) beauftragt. Da absehbar war, daß diese Maßnahme längere Zeit in Anspruch nehmen wird wurden die dabei eingesetzten Kräfte um ca. 22:30 Uhr intern abgelöst.

Gegen 04:00 Uhr konnten wir den Einsatz nach Reinigung der eingesetzten Geräte und Fahrzeuge beenden.

 

Weitere Details auf der HP der Feuerwehr Hofstetten-Grünau: www.ff-hg.at

 

 

 

 

  zurück