Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung

 

 

Datum

10. November 2009

eingesetzte Fahrteuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

07:01 Uhr

LFA-B 1200

x

8

Alarmstufe

T1

TLFA 3000

 

 

Meldebild

Fahrzeugbergung

MTFA

 

 

Alarmierung

Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

KDTF

 

 

 

 

 

 Einsatzende

07:25 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

 

 Einsatzleiter

BI Michael Kemptner

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

 

 

sonstige Einsatzkräfte

 

 

 

 

Am 10. November 2009 kurz nach 07:00 Früh wurde die Feuerwehr Rabenstein zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 39 im Bereich Warth von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten alarmiert.

Da von der Mannschaft des erstausgerückten Einsatzfahrzeuges im Einsatzbereich der Feuerwehr Rabenstein in Warth kein verunfalltes Fahrzeug wahrgenommen werden konnte, wurde der weitere Straßenverlauf taleinwärts – schon im Einsatzbereich der Feuerwehr Kirchberg – erkundet. Im Bereich der Fa. Rottegg wurde man schließlich fündig; nebemn der Straße standen verunfallte PKW´s, nach Erkundung durch den Fahrzeugkommandanten stand auch fest, dass keine Verletzten an der Unfallstelle waren. Der Anforderer – selbst Mitglied der Feuerwehr Kirchberg – gab an, dass er bereits die Feuerwehr Kirchberg zwecks Fahrzeugbergung verständigt habe und unser Einsatz daher nicht mehr notwendig sei.

Da die Unfallfahrzeuge auch nicht auf der Fahrbahn standen und somit keine Gefährdung für den Fließverkehr darstellten, konnten wir unmittelbar danach wieder ins Feuerwehrhaus Rabenstein einrücken und um 07:25 Uhr die Einsatzbereitschaft melden.

 

 

 

 

  zurück