Fahrzeugbergung LB 39

Am Sonntag den 8.Mai 2016 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 39 zwischen Mainburg und Hofstetten alarmiert.

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hing im einem Wasserrückhaltebecken unterhalb des Fahrbahnniveaus; laut Auskunft der bereits anwesenden Polizei war der Lenker nicht auffindbar.

Da eine Bergung mit unseren Mitteln nicht möglich war, wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Kirchberg nachgefordert; der PKW aus dem Becken gehoben und auf einem gemeindeeigenen Platz gesichert abgestellt. Gleichzeitig wurde die Umgebung nach eventuell umherirrenden Insassen abgesucht, es konnten jedoch keine mit dem Unfall in Zusammenhang stehende Personen wahrgenommen werden.

Fotos der Feuerwehr Kirchberg auf deren HP: https://flic.kr/s/aHskzuDAhM

Anmerkung: Die Alarmierung erfolgte auf Anforderung der Feuerwehr Hofstetten-Grünau, da zu dieser Zeit deren Florianifeier stattfand.

Zahlen, Daten, Fakten

08. Mai 2016