Fahrzeugbergung Röhrenbach

Datum

16.Juni 2012

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

18:23 Uhr

LFA-B 1200

X

8

Alarmstufe, Meldebild

T1, Fahrzeugbergung

TLFA 3000

X

8

Einsatzort

Röhrenbach

VFA

 X

 

Alarmierung

Sirene, Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

19:30 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

1

 Einsatzleiter

OBI Georg Haslinger

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

 

 

sonstige Einsatzkräfte

Polizei Rabenstein

 

 

Die einspurige Straße in Kombination mit dem Begegnungsverkehr mit einem Traktor wurde einer Dame aus Wien zum Verhängnis und machte den Einsatz der Feuerwehr notwendig. Beim Zurückschieben Richtung Ausweichmöglichkeit kam der PKW aufs Bankett und rutschte seitlich ab, wurde jedoch glücklicherweise von einem Baum gehalten, die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon.      Unter Zuhilfenahme der beiden Fahrzeugseilwinden von Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug wurde der PKW gesichert und vorsichtig auf die Straße gezogen. Außer einer Beschädigung an der Fahrertür, welche vom Unfall herrührte, waren keine weiteren Schäden zu erkennen und die beiden Damen konnten mit etwas Verspätung ihre Heimreise antreten.

 








 

  zurück