Brandverdacht

Zahlen, Daten, Fakten
 

Datum

20.März 2017

eingesetzte Fahrzeuge

Mannschaft

Alarmierungszeit

18:55 Uhr

LFA-B 1200

X

8

Alarmstufe, Meldebild

B1, Brandverdacht

TLFA 3000

X

5

Einsatzort

Marktplatz 20

VFA

-

-

Alarmierung

Sirene, Funkmeldeempfänger,

SMS-Alarminformation

MTF

 

 

KDTF

 

 

 Einsatzende

19:56 Uhr

 weitere Mannschaft an der ESt

4

 Einsatzleiter

BI Michael Kemptner

 Reserve im Feuerwehrhaus

 

 

weitere Feuerwehren

 

 

sonstige Einsatzkräfte

Rettungsdienst, Polizei

 


Die Feuerwehr Rabenstein wurde am 20.03.2017 um 18:55 Uhr von Florian St.Pölten mittels Funkmeldeempfänger, Sirene und SMS mit der Meldung Brandverdacht alarmiert.

Mitarbeiter des Hilfswerks  alarmierten wegen Brandgeruchs die Feuerwehr. 
Auf Grund eines Kabelbrandes entstand eine Geruchs - und Rauchentwiklung. Die betroffene Steckdose wurde demontiert. Anschließend wurden die restlichen Elektroleitungen mittels Wärmebildkamera und der FF Frankenfels kontrolliert.
Die zum Zeitpunkt des Eintreffen anwesenden zwei Personen wurden vom ASBÖ Rabenstein auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

DSC00001DSC00002DSC00005DSC00006DSC00007DSC00008

      lightbox for MACby VisualLightBox.com v6.1
zurück