2x Fahrzeugbergung

MTF

OBI Georg Haslinger

Polizei 2 Fahrzeuge, Straßenmeisterei Streckendienst

Auch vor Rabenstein machten die widrigen Wetterbedingungen mit gefrierendem Regen am Samstagabend  (15.12.2012) nicht halt, was zu zwei Einsätzen für die Feuerwehr Rabenstein führte.Die erste Intervention betraf einen Unfall auf der LB 39 am südlichen Ortsende, hier war ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Da es sich jedoch bereits abseits der Fahrbahn befand und der Fahrzeuglenker auf eine Verbringung an seine Wohnadresse bestand, die durch die Feuerwehr Rabenstein nicht durchgeführt werden kann, konnten wir nach Absprache mit dem amtshandelnden Polizeibeamten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen und zu einem Unfall einige hundert Meter weiter fahren.Ein PKW stand auf der Straßenböschung, die Bergung erfolgte mittels Seilwinde vom LFA-B. Das Fahrzeug war nach Starthilfe wieder fahrbereit und so konnten wir nach Übergabe der Unfallstelle an den Streckendienst der Straßenmeisterei nach etwas mehr als einer Stunde Einsatzdauer einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.