Unterabschnitts - Atemschutzübung

Am Mittwoch, den 26. September 2012 fand in Rabenstein eine Atemschutzübung für die Feuerwehren Rabenstein, Tradigist und Hofstetten-Grünau statt.

Übungsannahme war ein Kellerbrand mit einer verletzten, vermißten Person sowie durch den Brand leck gewordene Kunststoffbehälter; gefüllt mit einem zunächst unbekanntem Medium.

Der seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos für die fachliche Überwachung zuständige Atemschutzsachbearbeiter FKDT OBI Georg Haslinger zeigte sich zufrieden mit der Leistung der eingesetzten Kräfte und betonte einmal mehr die Wichtigkeit der Ausbildung der Atemschutzgeräteträger.

Lobende und dankende Worte für die Gestaltung und Durchführung der Übung kamen nicht nur vom bei der Übung anwesenden Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Walter Bugl sondern tags darauf auch per Mail vom bei der Übung beruflich verhinderten Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Andreas Ganaus.