Einsatzübung mit der Feuerwehr Kettenreith und ASBÖ Rabenstein

Am Mittwoch, 22. April fand eine gemeinsame Einsatzübung mit der Feuerwehr Kettenreith statt. Die Alarmierung lautete: „Brandverdacht bei der Fa. Flatschart, Königsbach. Starker Rauchaustritt“.

Nach Eintreffen am Übungsort wurde die Lage sofort durch den Einsatzleiter erkundet. Da eine Person im Jausenkammerl vermisst wurde, startete der erste Atemschutztrupp umgehend mit der Personensuche. Die zeitversetzt eintreffende Mannschaft des TLF’s Kettenreith rüstete sich ebenfalls mit Atemschutz aus und erhielt den Auftrag eine weitere Person im Materiallager zu suchen. Zeitgleich stellte das KLF Kettenreith eine Wasserversorgung vom Königsbach her.

Nach der Personensuche, wurden von den beiden Feuerwehren Löscharbeiten Innen und Außen durchgeführt.

Nach rund einer Stunde wurde die Übung beendet und die Geräte konnten versorgt werden. Bei einer anschließenden Nachbesprechung wurden gemeinsam kurz über den Übungsverlauf resümiert.

Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte der 2 Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und der ASBÖ Rabenstein mit 1 Fahrzeug und 5 Mann bei der Übung beteiligt.

Ein herzlicher Dank gilt natürlich auch der Fa. Flatschart für die Zufügung Stellung Ihres Firmengeländes und –gebäudes!