Ausbildungsprüfung für den Technischen Einsatz

Am Samstag, 21. November 2015 legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehre Rabenstein die Ausbildungsprüfung für den Technischen Einsatz in Bronze ab. Unter Hauptprüfer HBI Johann Schuster und seinem Prüferteam musste ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nachgestellt werden.

Es musste der Verkehrsweg abgesichert werden, die Einsatzstelle beleuchtet und die "eingeklemmte Person" mittels Schere und Spreitzer gerettet werden. Vor der Einsatzübung musste auch die exakte Lage der Geräte im geschlossenen Fahrzeug von den Mitgliedern gezeigt werden und Fertigkeiten in Erste Hilfe nachgewiesen werden.

Über das Leistungsabzeichen in Bronze dürfen sich nun freuen: Angelika Winter, Romana Haslinger, Patrick Neuchrist, Michael Griessler, Hubert Kemetner-Türkel und Michael Haiszan! Raffael Garas, Christian Tiefenbacher, Erik Haas und Christian Riedl ergänzten die Gruppe.

Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann und Kommandant Georg Haslinger zählten zu den ersten Gratulanten und zeigten sich sichtlich stolz über die bestandene Prüfung und die vorangegangene Vorbereitungszeit.