Spende der Raiffeisenbank an FF-Rabenstein und ASBÖ-Rabenstein

Die Bankstelle Rabenstein der Raiffeisenbank Region St.Pölten sponserte der FF-Rabenstein und dem ASBÖ Rabenstein ein Spineboard (Wirbelsäulenbrett) Wikipedia.
Dieses Brett ist besonders gut geeignet um verunfallte Personen aus KFZ´s zu retten.
Durch diese Anschaffung können die Organisationen noch effizienter und professioneller verunfallte Personen retten  und versorgen.
Da bei solchen Situationen immer Feuerwehr und ASBÖ gemeinsam vor Ort sind, wird das Wirbelsäulenbrett im Rüstlöschfahrzeug der FF-Rabenstein gelagert.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Bankstellenleiter Michael Niederer (1.v.r.) und seiner Kollegin Diana Schmid. (2.v.r.).
Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann und ASBÖ-Obmann Willi Vorlaufer, FF-Kdt. OBI Georg Haslinger freuten sich über die großzügige Spende.

Foto: ASBÖ

 

 
 

 

  zurück