Kasnock'n für Adventmarktbesucher

Wie auch schon in den Jahren zuvor fand am ersten Adventwochenende auch heuer wieder der schon zur liebgewonnenen Tradition gewordene „Rabensteiner Adventmarkt“ statt. In der stimmungsvollen Umgebung des Rabensteiner Oggersheimer Platzes sowie im Gemeinde- und Kulturzentrum wurde Bastel- und Kunsthandwerk geboten, Advent- und Weihnachtslieder erschallten aber auch den Freuden des leiblichen Genusses wurde Genüge getan. Im Sinne einer funktionierenden Ortsgemeinschaft beteiligte sich natürlich auch die Rabensteiner Feuerwehr an dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung und verwöhnte die Besucher mit selbstgemachten Kasnock´n, Tee und verschiedenen Säften. Unser Angebot fand regen Zuspruch, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten, ebenso bei den beiden Organisatoren Christoph Wittmann und Christian Lick – es war wieder eine tolle Zusammenarbeit! Danke!                                                                       Eine besondere Überraschung gab es am Sonntag dann für den Rabensteiner Feuerwehrkommandant-Stellvertreter, der an diesem Tag Geburtstag feierte: Die beiden „Baumeisterinnen“ Gerda Bernhard und Sabine Klingelhöfer hatten, unterstützt von „Statiker“ Raimund Klingelhöfer, das Rabensteiner Feuerwehrhaus originalgetreu nachgebaut – Adventzeitgerecht aus Lebkuchen! In tagelanger Kleinarbeit wurde jedes noch so kleine Detail eingearbeitet, von der Gestaltung der Außenfassade angefangen bis hin zur Beschriftung der Einsatzstiefel! An dieser Stelle nochmals ein ganz ganz herzliches „Dankeschön“!!!