Grundausbildung in Rabenstein 2011

Wie schon nach der Premiere im Vorjahr genießen auch heuer die neu hinzugekommenen Mitglieder das Aktivstandes der Feuerwehren des Abschnittes Kirchberg ihre Grundausbildung gemeinsam.

Nach Ausbildungen in Loich, Frankenfels und Hofstetten-Grünau an den vergangenen Wochenenden stand nun ein Ausbildungstag in Rabenstein am Programm, an dem 15 Feuerwehrmitglieder teilnahmen.

Begonnen wurde mit dem Thema „Nachrichtendienst“, diese Ausbildungseinheit leitete ASB Christian Wieland aus Loich, unterstützt durch unseren SB Michael Eisner.

Weiter ging es mit Atem- und Körperschutz, geleitet von ASB Georg Haslinger aus Rabenstein.

Nach einem stärkenden Mittagessen lernten die Teilnehmer den richtigen Umgang mit tragbaren Feuerlöschern sowie das Löschen mit Strahlrohren. Als Ausbilder fungierten Michael Kemptner, Georg Haslinger und Christian Riedl aus Rabenstein.

Wir wünschen alles Gute für die folgende Ausbildung bei der Feuerwehr Rabenstein-Tradigist sowie für die Absolvierung des Moduls „Abschluß Truppmann“ in Kirchberg am 1. Oktober!