Florianikirchgang

l

Am 8. Mai rückte die FF Rabenstein zum jährlichem Kirchgang aus. Nach der Meldung an den Bürgermeister und der Flaggenparade wurde anschließend eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal durchgeführt. Im Anschluß feierten die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr mit der Bevölkerung die Dankesmesse zu Ehren des Heiligen Florian. Die Messfeier wurde vom Feuerwehrkurat Mag.Leonhard Obex zelebriert.
Nach dem Kirchgang nahm die Feuerwehr auf dem Kirchenplatz Austellung. Feuerwehrkommandant ABI Johann Rudolf Schönbäck begüßte den Bürgermeister, Vertreter der Gemeinde, Patinnen und die Bevölkerung und informierte über die Leistungen der Feuerwehr Rabenstein des Jahres 2010. Beim Abschnittsfeuerwehrtag wurden Raimund Klingelhöfer und Erich Gonaus mit dem Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Retungswesen des Landes NÖ ausgezeichnet.

Neueintritte und Überstellungen von anderen Feuerwehren

JFM Mario Eder
JFM Kerstin Hölzl
JFM Alexander Liedl

Bereits in den ersten Monaten dieses Jahres haben einige JFM den Wissestest erfolgreich abgeschlossen. In Bronze Anna Hölzl und in Silber Manuel Bachmann. Das Wissenstestspiel in Bronze haben Kerstin Hölzl und Alexander Liedl erfolgreich erworben.

Zur Beförderten und Angelobung herzliche Gratulation.