Florianifeier u. Fahrzeugsegnung

Nach der Festmesse zu Ehren des Heiligen Florian wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Rabenstein von Pfarrer Feuerwehrkurat Pater Dr. Josef Lackstätter in Anwesenheit von Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann und Vizebürgermeister Gottfried Auer, sowie einiger Gemeinderäte gesegnet. Als Patinnen stehen Frau Karin Auer und Frau Monika Wurzenberger dem Feuerwehrfahrzeug
bei.
Zwei neue Feuerwehrmitglieder Christian Tiefenbacher und Raffael Garas wurden angelobt. Gleichzeitig        ist auch Anna Hölzl in die Feuerwehrjugend aufgenommen worden.
Die neue Rabensteiner Feuerwehrjugendführerin LM Kerstin Lampl konnte den JFM Erik Haas das Wissenstestabzeichen in Gold und Manuel Bachmann das Wissenstestabzeichen in Bronze überreichen.      Der Feuerwehrkommandant kündigte für einige Feuerwehrmitglieder die Überreichung von Auszeichnungen anlässlich des Abschnittsfeuerwehrtages an.
Für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
      Dr. Michael Stolz, Martin Tuschetschläger
Für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
      Peter Reisenhofer
Für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
      Otto Buder, Johann Hebauer, Josef Zehetner

Die Feuerwehr Rabenstein bedankt sich im Rahmen der Feierlichkeit bei der Gemeinde Rabenstein und bei  der Bevölkerung von Rabenstein für die gute Zusammenarbeit.