Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Einer besondern Herausforderung stellte sich unser Kommandant des II. Zuges und Zeugmeister Georg Haslinger am 8. Mai 2010 in der Niederösterreichischen Landes-Feuerwehrschule: Er absolvierte das „Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold“!

Die Erlangung dieses Leistungsabzeichens erfordert von den Absolventen einen hohen persönlichen Einsatz und monatelange Vorbereitung, da sich die Teilnehmer sehr intensiven Prüfungen in den Bereichen Ausbildung in der Feuerwehr, einsatzrelevante Berechnungen sowie Beurteilungsverfahren, Arbeiten mit Brandschutzplänen, Befehlsformulierung und –gebung, Führungsverfahren, praktische Einsatztätigkeiten und Verhalten vor einer Gruppe unterziehen müssen, zusätzlich müssen noch die Antworten auf über 300 Fragen quer durch das gesamte Feuerwehrwesen beantwortet werden können.

Wir – das Kommando der Feuerwehr Rabenstein – beglückwünschen Georg ganz herzlich dazu und hoffen auf eine weitere so gute Zusammenarbeit wie bisher – Georg ist eine starke und wichtige Stütze im Rabensteiner Feuerwehrwesen, der einen ganz wesentlichen Anteil am hohen Ausbildungsstand der Einsatzmannschaft hat und der auch viel dazu beiträgt, daß der Dienstbetrieb so reibungslos wie möglich abläuft! Hierfür ein ganz herzliches „Dankeschön“!