Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze und Silber

Im Winter faßte eine Gruppe engagierter, junger, dynamischer Rabensteiner Feuerwehrleute den Entschluß, an den diesjährigen Landesfeuerwehrleitungsbewerben teilzunehmen.

Gesagt – Getan, es folgten 22 Bewerbsübungen, in denen unsere „Frischen“ für die Absolvierung der Feuerwehrleistungsabzeichen fit gemacht wurden, 383 Personenstunden wurden hierfür aufgewendet.

Es folgten erfolgreiche Teilnahmen an den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Hofstetten-Grünau und an den Bezirksfeuerwehrleitungsbewerben in Türnitz und – als krönender Abschluß – die Teilnahme am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ternitz (NK).

Für die Teilnahme an den Bewerben wurden nochmals 296 Stunden aufgewandt, das ergibt einen Gesamtaufwand von 679 Stunden.

Die Feuerwehr Rabenstein gratuliert Gerda Bernhard, Sabine Klingelhöfer und Melanie Wurzer ganz herzlich zum Erwerb des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze und Silber, die „unterstützend“ mitwirkenden Hubert „Primar“ Ihrybauer, Christian „Chef“ Riedl, Johann-Rudolf „Hansrudi“ Schönbäck, Georg „Hasi“ Haslinger, Michael „Much“ Kemptner, Helmut „Heli“ Lechner und Markus „Schoko“ Scheuchl hatten ebenfalls viel Spaß an der Freud´ und bestätigen hiermit, daß die „Frischen“ würdige Träger der Leistungsabzeichen sind und sie ehrlich und redlich erworben haben. J