Feuerwehrhaus Rabenstein bald in neuem Glanz

Vor drei Jahren, im Frühjahr 2010, begannen im Feuerwehrhaus Rabenstein umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten. Der Feuerwehrbereich wurde durch die Rabensteiner Feuerwehrmitglieder komplett umgestaltet, die Schützen erhielten einen Zubau und bauten in ihrem Bereich ebenfalls um und für alle Nutzer des Hauses erfolgte der Anschluß an die „Fernwärmegenossenschaft Rabenstein“.

2012 wurde die Fassade des pielachseitigen Gebäudeteiles erneuert und heuer erfolgt als Abschluß der Arbeiten die Neugestaltung der Fassaden des „Haupthauses“.

Unter der Leitung von „Hausherrn“ BGM Ing. Kurt Wittmann und „Bauleiter“ GGR Johann Moderbacher unterstützten die Feuerwehrmitglieder Manfred Bichelmayer, Roman Braunsteiner, Wilhelm Egger, Michael Eisner, Franz Haslinger, Michael Kemptner, Raimund Klingelhöfer, Lechner Gerhard, Niedl Erwin, Erich Winter und Josef Zehetner am 15. und 22. Juni beim Kleben der Styroporplatten und beim Verspachteln der friedhofseitigen Fassade, im Herbst werden die ost- und nordseitigen Fassaden in Angriff genommen.

zürück