Feuerwehrausflug 2014

Am Sonntag, 19. Oktober fand bei strahlendem Herbstwetter unser diesjähriger Feuerwehrausflug statt!

Wir besuchten in Ybbsitz das Erlebnismuseum FERRUM. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurden uns auf interessante Weise viel Wissenswertes über Metalle und Metallverarbeitung erzählt und gezeigt.

Nach einem kleinen Spaziergang in Ybbsitz und einer Stärkung beim Mittagessen ging's weiter nach Kleinreifling. Dort wartete schon ein "echtes" Wikingerschiff auf uns! Ausgerüstet mit Wikingerhelmen begaben wir uns auf Wickie, Halvar und Ylvi's Spuren und verbrachten lustige Stunden auf der Enns. Gott sei Dank war das Schiff auch mit einem Motor ausgestattet, und wir konnten zwischen den "anstrengenden" Rudern "rasten" und einfach die Sonne am Deck genießen!

Der gemütliche Abschluss dieses schönen Tages fand dann in Kirnberg im Gasthof Lentsch statt.