ASBÖ Jugend bei der Feuerwehr

Am Freitag den 27. März besuchten uns zehn Kinder der örtlichen ASBÖ Jugendgruppe mit ihrer Jugendleiterin Silvia Dutter.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant OBI Georg Haslinger brachte dieser die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr näher, und verschaffte sich auch einen Überblick über das vorhandene Wissen der Jungsamariter.

Die Besichtigung der Fahrzeughalle und die Erklärung der darin befindlichen Gerätschaften und Fahrzeuge wurde mit großem Interesse verfolgt. Zur Freude aller Beteiligten wurde der auf dem Tanklöschfahrzeug aufgebaute Wasserwerfer vorgeführt. Alle Kinder konnten sich von der Leitung des Wasserwerfers überzeugen und diesen auch anschließend bedienen.

Ein weiterer Höhepunkt war für die ASBÖ Jugend die Rückfahrt zu ihrer Dienstelle mit dem Tanklöschfahrzeug.

Seitens der Feuerwehr bedanken sich Georg Haslinger, Romana Haslinger, Christian Tiefenbacher, Michael Haiszahn, Sabine und Florian Klingelhöfer für die Disziplin und das gezeigte Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein.

SAM_0643SAM_0645SAM_0646SAM_0664SAM_0667SAM_0678SAM_0681SAM_0682SAM_0687

 

         lightbox gallery with thumbnailsby VisualLightBox.com v5.9



zurück