Am Sonntag, 18. Oktober fand unser diesjähriger Feuerwehrausflug statt!

 

Wir besuchten heuer das Kraftwerk Ybbs-Persenbeug. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurden uns sehr viel Interessantes über das Kraftwerk erzählt und auch gezeigt! Sehr interessant war als Abschluss der Besuch der Schleuse, wo wir auch ein Schiff beobachten konnten, welche gerade durch geschleust wurde.

Nach dem Mittagessen in Altenmarkt/Yspertal ging's weiter nach Roggenreith im Waldviertel. Dort nahmen wir an einer Führung in Österreichs 1. Whiskeydestillerie teil. Die Juniorchefin Frau Jasmin Haider erzählte uns in Interessanterweise viel über Ihren Betrieb und machte uns bei einer Verkostung Gusto auf dieses edle Getränk!

Der gemütliche Abschluss dieses Kameradschaftsfördernden Tages fand bei einer sehr guten und ausgiebigen Brettljause beim Heurigen Bittner in Schönbühel statt!

 



Fotogalerie

 

zurück