1.Ferienabenteuerspiel für Kinder zu Besuch bei der
Feuerwehr Rabenstein

Unter dem Motto „Hast du schon einmal ein Feuerwehrauto von innen gesehen“ konnten sich heute 30 Kinder mit 8 Betreuern von 11 Feuerwehrmitgliedern die Geräte in den verschiedenen Einsatzfahrzeugen zeigen und erklären lassen. Die Vielzahl der Ausrüstungsgegenstände konnten von den Kindern besichtigt und auch gleich an Ort und Stelle ausprobiert und die verschiedenen Schutzbekleidungen anprobiert werden. Neben dem Absichern eines Unfallortes konnten die Kinder bei einigen Wasserspielen die Strahlrohre unterschiedlichster Größen erforschen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und bedankten sich für den erlebnisreichen Vormittag mit einem kräftigen Applaus und einer Dankesurkunde bei den Feuerwehrmitgliedern.